Feuer und Flut


                                                               Rezension

Autor/in: Victoria Scott
Verlag:  cbt Verlag
Titel des Buches: Feuer&Flut
Seitenanzahl: 448
Einband: gebundene Ausgabe





_______________________________________________


Inhalt:
In dem Buch geht es um ein Wettrennen, namens Brimstone Bleed. Am Brimstone Bleed nimmt die Protagonistin Tella teil, sie versucht ihren todkranken Bruder Cody zuretten.Denn wenn man das Brimstone Bleed gewinnt, bekommt man ein Heilmittel, welches den geliebten todkranken wieder heilt. Jeder von den Teilnehmern bekommt ein Pandora, ein Gen-manipuliertes Tier um das Rennen zu überleben. Die Teilnehmer müssen vier Ökosysteme durchleben, in dem Buch werden die ersten zwei Ökosysteme, Dschungel und Wüste durchlebt. Tella verliebt sich auch und es entsteht eine kleine Liebesstory. Doch es lauern einige Gefahren....






________________________________________________________________________

Meine Meinung:
Ich finde das Buch atemberaubend! Das Buch hat ungefähr 20 Seiten gebraucht um in die Gänge zu kommen, dann mussten die Teilnehmer schon ihre Pandora-Eier aussuchen. Allgemein war das Buch sehr sehr spannend, ich konnte das Bucht nicht mehr aus der Hand legen. Allerdings finde ich das die Wüste etwas lang gezogen (Was lang gezogen wurde verrate ich nicht,da ich sonst spoilern würde) wurde an manchen Stellen. Die Idee der Geschichte finde ich sehr gut, wenn ihr auf Spannung steht und kein Problem damit habt, wenn jemand stirbt. Oder allgemein schmerz detailliert beschrieben wird,  solltet ihr dieses Buch lesen.  Das Cover ist sehr schön, Victoria Scotts Schreibstil ist auch einfach so wunderbar! Ich konnte das Buch flüssig durchlesen in eineinhalb Tagen. Die Protagonisten habe ich seehr gemocht, aber auch Guy hat mir auf seine Art gefallen. Dieses Buch ist definitiv empfehlenswert! Ich liebe dieses Buch, Victoria Scott hat mich mit der Geschichte bezaubert, obwohl es traurig ist. 





____________________________________________________________________________
Wertung:
Das Buch bekommt 5/5 Sternen! Denn das Buch hat sehr viel potenzial!